Über mich

Im Laufe der Jahrzehnte habe ich in verschiedenen Berufen gearbeitet und Kenntnisse in unterschiedlichen erworben. Dabei handelte es sich sowohl um Berufe im Handwerk, der Industrie, dem Handel und in unterschiedlichen Bereichen des IT-Sektors. Bei den verschiedenen Berufen habe ich entweder Fachabschlüsse oder fachliche Weiterbildungen vorzuweisen.

Handwerk
Gärtnerei, Möbel-Bau & Restauration, Fenster-, Türen- & Zargen-Einbau, Fußboden-Isolation, Hausmeisterdienste

Industrie
Textil-Industrie, Buchbinderei, Bank & Kassen-Einrichtung, Maschinen-Wartung

Handel
Großhandel, Messe-Präsentation, Tele-Sales, Möbel-Transporte, Marketingkonzepte, Internationales Copyright & Markenrecht

IT-Sektor
Web- & Grafikdesign, Datenbankentwicklung, Daten-Normierung, Netzwerk-Technik, SAP-Trainings, Software-Übersetzung, Software-Tester, Bug-Hunter

Weiteres
Religion, Kunst, Wurst- & Brot-Erzeugung, Pilze sammeln, Ehrenamt im Bereich Gesundheit, verschiedene kreative Projekte

Seit den 80er Jahren bin ich mit Computern zugange und bereits seit vielen Jahren habe ich dabei einen Nicknamen, der einigen bekannter sein dürfte als mein Gamertag ‚cameleon‘.

Mit dem Nicknamen ‚thebugfix‘ bin ich seit Mitte der 90er Jahre in verschiedenen IT-Berufen auf der Suche nach Fehlern und Optimierungsmöglichkeiten gewesen. Von Hardware über komplexe Datenbanken und unterschiedliche Programmcodes habe ich alles Mögliche auf Herz & Nieren getestet.

thebugfix.net logo

Deshalb habe ich beide Namen zu ‚Chamëleon TBN‘ combiniert.

Seit 2014 bin ich aus gesundheitlichen Gründen berentet und bringe meine Fähigkeiten in dem mir noch möglichen Maße dort ein, wo sie benötigt werden.